Dieses Festival präsentiert die Stadt Kyritz in Zusammenarbeit mit dem Lindenberger Marion-Etten-Theater. Gemeinsam mit den Märkischen Puppentheatern gehen die kleinen und großen Besucher auf die Reise in eine ganz eigene Welt der darstellenden Kunst, deren Wurzeln bis weit in die Vergangenheit reichen. Alte und neue Geschichten werden auf vielfältige Art und Weise und mit individuellen Charakteren gespielt und unterhalten charmant das Publikum.
Mit dabei sind die Havelländer Puppenbühne, Onkel Oskars Puppenbühne, das Lindenberger Marion-Etten-Theater, das Theater des Lachens, Andersens Koffer-Theater, das Geschichtenreich Börnicke und das Kinder-Theater-Mobil.
Es gibt Tages- und Familienkarten. Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt. An beiden Tagen gibt es zahlreiche Aufführungen im Kirchgarten und auf der Bühne im Klostergarten. Das genaue Programm findet man zum Beispiel im Veranstaltungskalender der Stadt Kyritz (www.kyritz.de). WSInfos: Kultur- und Tourismusbüro Kyritz, Maxim-Gorki-Straße 32, 16866 Kyritz,