Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, internationalen Platin-, Gold- und Silberauszeichnungen ist Nazareth eine der erfolgreichsten Rockbands Schottlands aller Zeiten. Sie sind die Pioniere, die den schottischen Rock international bekannt machten und den Weg für viele weitere großartige schottische Bands ebneten. Als 1973 Richie Blackmore einen Nachfolger für den entlassenen Ian Gillan bei Deep Purple suchte, fragte er nach einem gemeinsamen Auftritt als erstes den Nazareth-Frontmann und bekam glatt eine Abfuhr. Auch nach über 55 Jahren strotzt Nazareth immer noch vor Spielfreude und ist bestens für die Zukunft gerüstet.
Mit ihrem Sänger Carl Sentence, der in Neuruppin mit Nazareth, aber auch bereits zusammen mit Deep Purple, Keyboarder Don Airey auf der Bühne im Kulturhaus überzeugte, brachten Nazareth ihr erfolgreichstes Album der letzten 20 Jahre heraus. Egal, ob schnelle Hardrock-Songs oder schwere Rock-Balladen, das Quartett überzeugt vom ersten bis zum letzten Song.
Wenn die Rock-Legende am Sonnabend, dem 9. November, erneut nach Neuruppin kommt, dann werden die Besucher nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurück entführt, sondern erleben die Band in einer rund zweistündigen Show hautnah. Der schnörkellose Heavysound von Nazareth findet bis heute besonders viel Resonanz in Kanada, den USA, Deutschland, Österreich, Skandinavien, der Schweiz und in Osteuropa. Die Rockfans weltweit schätzten die aggressive Bühnenshow und das Allüren-freie, korrekte Auftreten der Musiker. Nazareth avancierte schon früh zur beliebten Festival-Attraktion. Die Band überzeugt durch eine ausgeprägte Homogenität in der Gruppe und einen routinierten Umgang mit den Medien. Daran hat sich bis heute nichts geändert. So traten sie beim „Rock of Ages“ und dem legendären „Wacken Open Air“ auf, zwei der größten Rock-Festivals in Deutschland. WSTickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.de. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.