Zu seiner neuen Rolle am Kyritzer KMG Klinikum äußert sich Mike Grebarsche: „Das KMG Klinikum Nordbrandenburg, Standort Kyritz, ist ein hervorragend aufgestelltes regionales Krankenhaus, das weit über die Grundversorgung hinaus hochspezialisierte Gesundheitsdienstleistungen anbietet. Patientinnen und Patienten aus der gesamten Region Ostprignitz-Ruppin und darüber hinaus suchen hier erstklassige Versorgung.“ Die Leitung eines „solch fortschrittlichen Hauses“, so Grebarsche, stelle eine herausfordernde und spannende Aufgabe dar, „auf die ich mit großer Vorfreude blicke“.
Der Vorstandsvorsitzende der KMG Kliniken, Stefan Eschmann, erklärte dazu, dass er sich sehr freue, „mit Mike Grebarsche einen neuen Geschäftsführer für unser Klinikum in Kyritz gefunden haben, der Managementerfahrung aus renommierten Krankenhäusern mitbringt“.
Mike Grebarsche folgt auf Frank Rohde, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Vorstandsvorsitzender Stefan Eschmann bedankte sich bei ihm. Frank Rohde habe das KMG Klinikum Nordbrandenburg in Kyritz und auch am Standort Wittstock sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt. „Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute“, so Eschmann.
Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senioren, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über rund 2600 Betten und Plätze und hat circa 4800 Beschäftigte. Das KMG Klinikum Nordbrandenburg hat Standorte in Kyritz, Wittstock und Pritzwalk. so