Rock- und Shanty-Hymnen Santiano kommen nach Wittenberge
Wittenberge. Wenn die Band Santiano die Bühne betritt und die ersten Gitarren-Riffs ertönen, gibt es für viele Fans kein Halten mehr. Die Band wird am 5. Juli 2025 mit ihrer „Doggerland Open Air“-Tour die Alte Ölmühle in Wittenberge rocken. Nach der Arena-Tour, die im Oktober 2024 endete, wird der Tourbus im nächsten Jahr erneut etliche Kilometer hinter sich bringen: Im Sommer 2025 kehren die norddeutschen Rockstars auf die Open-Air-Bühnen Deutschlands zurück. Auf dem Gelände der „Alten Ölmühle“ dürfen sich Fans auf die energiegeladene Show freuen – mit ihren größten Hits und neuen Songs aus der kürzlich erschienenen „Doggerland Second Edition“. Mit ihrer Mischung aus Rock- und traditionellen Folk-Elementen haben Santiano in den vergangenen zehn Jahren die Herzen von vielen Musikfans erobert. Die neuen Shows versprechen, nicht nur musikalisch, sondern auch vor allem auch visuell neue Maßstäbe zu setzen. Die „Doggerland Open Airs 2025“-Tour wird in vielen Städten in ganz Deutschland Halt machen.
Santianos Songs erzählen Geschichten über Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuerlust. Im Sound verbinden sich Gitarrenriffs und Drums zu kraftvollem Rock, während traditionelle Shanty-Einflüsse und melancholisch anmutende Irish-Folk-Elemente den Songs ihren typischen Charakter verleihen. Eingängige Pop-Rock-Melodien gehören zum Erfolgsrezept der Band.
Für das Konzert ist der Einlass um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Die Tickets sind im Vorverkauf erhältlich – entweder bei der Tourist-Information in Wittenberge oder über das Online-Ticketportal eventim.de. dre