Dabei stehen seine Chancen bestens: Bobby ist nicht nur ein hübscher Kerl, sondern auch noch jung, ausgesprochen freundlich und liebevoll und dazu noch gut erzogen. Und doch fand sich bisher niemand, der Bobby aufnehmen wollte.
Aufgrund familiärer Veränderungen kann Bobby nicht in seinem bisherigen Zuhause bleiben. Martina Lahmer vom Tierschutzhof unterstützt die bisherigen Halter bei der Suche nach einem neuen Zuhause für den zweijährigen Rüden.
Bobby kann gut alleine bleiben, fährt im Auto mit und beherrscht die gängigen Grundkommandos. Auch an der Leine läuft er gut und zerrt nicht. Allerdings muss an seiner Leinenführigkeit weiterhin gearbeitet werden. Aufgrund seiner Größe (Schulterhöhe 62 Zentimeter und 42 Kilo) ist Bobby ein stattlicher Hund, aber auch ein Hund, der eine konsequente und dabei liebevolle Erziehung benötigt, damit er auch künftig ein unkomplizierter und entspannter Begleiter bleibt. Mit anderen Hunden verträgt er sich bestens und sucht gerne und respektvoll den Kontakt zu Artgenossen. Aggressives Verhalten ist Bobby fremd, allerdings ist er kein Katzenfreund. Er hat bisher mit einer Hündin zusammengelebt. Bobby ist geimpft und gechipt.
Wer Bobby aufnehmen möchte, sollte ihm genügend Platz und möglichst einen Garten bieten können. Auch genügend Zeit ist wichtig, damit der Zweijährige ausreichend Bewegung bekommt, Raum zum Spielen hat und eine feste Bindung zu seiner neuen Familie aufbauen kann, mit der er übrigens unbedingt unter einem Dach leben möchte. Wer ernsthaftes Interesse an Bobby hat, kann über Martina Lahmer vom Tierschutzhof Neuruppin ein Kennenlernen vereinbaren. Gabriele ElstermannKontakt: Tel. 0177/8903041