In seinem neuen Programm nimmt Comedian Frank Fischer seine Gäste mit auf die Reise durch ein sonderbares Land, dessen schräge Bewohner er mit exakter Beobachtung und feinem Humor lebendig werden lässt. Er trifft auf finstere Franken, kesse Ruhrpottlerinnen und kommt beim Hören einer sächsischen Radiowerbung dem Wahnsinn schon sehr nahe. Daneben ergründet er die drängenden Fragen unserer Zeit: Sollten wir der Künstlichen Intelligenz eine Chance geben, wenn es mit der natürlichen nicht klappt? Warum machen wir im Alter unbeabsichtigt Geräusche? Und wieso sollten wir skeptisch sein, wenn Fernzüge plötzlich pünktlich sind?
Mühelos schlägt Fischer den Bogen von großer Weltpolitik zu den Absurditäten des Alltags. Denn egal ob Präsidenten, Promis oder die Verkäuferin hinter der Wursttheke – sie alle sind Teil seines aktuellen Programms „Gagaland“.
Am Freitag, dem 25. April, ist Frank Fischer ab 19 Uhr in Olafs Werkstatt in Neustadt (Dosse) zu Gast. Karten gibt es online unter: www.olafs-werkstatt.de oder unter Tel. 033970/14423. Text: WS, Foto: Veranstalter