Winnie Böwe lässt all diese famosen Frauen und ihre Lieder an diesem Abend wieder auferstehen. Die Älteren im Publikum werden sich erinnern – die Jüngeren werden staunen: „Babylon Berlin“ meets „Cabaret Berlin“.
Winnie Böwe, bekannt aus Fernsehen, Film und Theater und Tochter von Kurt Böwe, studierte nicht nur Schauspiel an der renommierten Ernst-Busch-Hochschule in Berlin, sondern ließ sich auch als klassische Sängerin ausbilden. Sie kann so als eine der wenigen Darstellerinnen an die Bühnenkunst der Zwanziger Jahre anknüpfen. Sie stand in großen Theaterrollen auf den Bühnen bekannter deutscher Theater und gastierte gleichzeitig in großen Musicals, Operetten und Opern.
Ihr Pianist Matthias Samuil gehört zu den gefragtesten Begleitern seiner Generation und arbeitet regelmäßig mit bekannten Sängern im In- und Ausland.
Zur Veranstaltung am 12. April lädt der Dosse-Kultur e.V. ein. Der Alte Tanzsaal des Weidenhofs öffnet die Abendkasse und die Bar um 18 Uhr. Eintrittskarten, Reservierungen und Informationen gibt es unter der E-Mail verein@dossekultur.de und unter Tel. 03394/403885.
Die Veranstaltung wird von der Stiftung des Landkreises Ostprignitz-Ruppin unterstützt. WS