Country und Western
Die Band Truck Stop kommt auf ihrer aktuellen Tour am 11. Mai nach Neuruppin

Die deutsche Country-Band Truck Stop gibt am 11. Mai ein Konzert in Neuruppin.Foto: Christian Barz
Neuruppin. Truck Stop feierte im Jahr 2023 ihr 50-jähriges Bestehen. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Meilensteine auf ihrem Weg zum Erfolg haben sie kontinuierlich gesetzt. „Wir sind stolz darauf, was wir auf unserem Weg erreicht haben, und wir freuen uns darüber, dass die Fans und die Medien uns zur erfolgreichsten deutschen Country-Band aller Zeiten gekürt haben“, sagt voller Stolz Urgestein und Gründungsmitglied der Band, Teddy Ibing.

Mit neun Wochen in den offiziellen Pop-Charts krönten Truck Stop 2023 mit einem sehr erfolgreichen Album ihr Jubiläum. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es 2025 nun ein neues Studioalbum „Freiheit Pur“ mit einer großen Release-Tour. Neben den brandneuen Songs vom neuen Album werden auf der Tour natürlich auch wieder die großen Hits dabei sein, die die ganze Nation kennt und liebt, darunter „Dave Dudley“ „Der wilde, wilde Westen“ oder „Take it easy, altes Haus“.

Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft kann die Band auf eine mehr als beachtliche Historie zurückblicken. Truck Stop ist eine Legende und unbestrittener Vorreiter der deutschsprachigen Country-Musik: Mehr als 45 Studio-Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über 20 Millionen Tonträger verkauft. Bei weit über 6000 Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz stand die Band erfolgreich auf der Bühne: einfach unverwechselbar und das für drei Generationen Country-Fans.

Truck Stop kommt am Sonntag, dem 11. Mai, nach Neuruppin. Das Konzert in der Neuruppiner Kulturkirche beginnt um 18 Uhr. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über www.reservix.de und www.eventim.de. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 03391/3555300. WS
Druckansicht