Fragen zu Vandalismus, Leerstand und Friedhöfen Wittstocks Bürgermeister Philipp Wacker besucht den Seniorenverein „Herbstgold“
Wittstocks Bürgermeister Philipp Wacker war am 8. April zu Besuch beim Seniorenverein „Herbstgold“.Foto: Stadt WittstockWittstock/Dosse. Seit vielen Jahren ist der Senioren-Verein „Herbstgold“ in Wittstock aktiv. Regelmäßig treffen sich die Senioren, um sich über aktuelle Themen sowie bevorstehende Veranstaltungen und Aktivitäten auszutauschen. Auf besonderen Wunsch besuchte Bürgermeister Philipp Wacker (CDU) am 8. April die Senioren bei ihrer Zusammenkunft in der Diesterweg-Grundschule. In seiner kurzen Begrüßungsrede informierte das Stadtoberhaupt über aktuelle Projekte und Maßnahmen, die in Wittstock und in den Ortsteilen zurzeit und demnächst umgesetzt werden.
Danach gab es noch genug Zeit für die Fragen der Anwesenden an den Bürgermeister. Dabei standen besonders Verschmutzung und Vandalismus in der Innenstadt, leerstehende Gebäude sowie Friedhöfe im Mittelpunkt des Interesses. „Der Austausch mit den Senioren ist mir sehr wichtig, ihre Hinweise und Anmerkungen nehme ich sehr ernst“, erklärte Philipp Wacker und kündigte weitere Besuche in dieser Runde an.
Das nächste Treffen mit dem Bürgermeister steht für die ältere Generation aber schon bald im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche an: Am 27. Mai geht es zusammen mit dem Bürgermeister auf Erkundungstour ins Wittstocker Umland. WS