Die prägenden Jahre seiner Karriere verbrachte Glenn Hughes als Bassist und Sänger bei der britischen Hardrock-Legende Deep Purple. An der Seite von David Coverdale wirkte er an den legendären Alben „Burn“ (1974), „Stormbringer“ (1974) und „Come Taste The Band“ (1975) mit. Zusammen mit Gitarrist Ritchie Blackmore, Keyboarder Jon Lord und Schlagzeuger Ian Paice setzten Glenn Hughes und David Coverdale den Erfolgskurs der Hard Rock-Legende Deep Purple fort.
Der Sänger, Bassist und Songwriter ist ein wahres Original. Kein anderer Rockmusiker hat es geschafft, einen derart unverwechselbaren Sound zu kreieren, der die besten Elemente aus Hard Rock, Soul und Funk miteinander vereint. Stevie Wonder bezeichnete Hughes einmal als seinen Lieblingssänger unter den Weißen – ein beeindruckendes Lob von einer Musiklegende.
Seit 1992 tourt Glenn Hughes ausgiebig durch Europa, Japan und Südamerika. Seine Songs hat er gemeinsam mit einigen der einflussreichsten Bands und Musiker der Rockgeschichte geschaffen. Das Konzert in Neuruppin verspricht ein dynamisches, nostalgisches und mitreißendes zweistündiges Live-Spektakel zu werden, das seiner beeindruckenden, über fünf Jahrzehnte währenden Karriere Tribut zollt. Dabei dürfen Songs von Trapeze, Deep Purple, Iommi, Hughes/Thrall und Black Country Communion natürlich nicht fehlen. Doch das ist noch längst nicht alles: Die Show wird außerdem brandneue Musik aus Glenns neuem Soloalbum „Chosen“ präsentieren. Neben Glenn, der mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem kraftvollen Bassspiel begeistert, wird seine Band aus Soren Anderson an der Gitarre und Ash Sheehan am Schlagzeug bestehen.
Karten für das Konzert am 6. September gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim.de. WSKulturhaus Neuruppin, Samstag, 6. September, 19.30 Uhr, Einlass: 19 Uhr, Tickets und Infos per Tel. 03391/3555300