Folk, Rock und Pop
Die Band „Bundt“ gibt am 27. Juli ein Konzert in Jabel

Rock, Blues, Country und Pop bringt die Band Bundt auf die Bühne. Foto: Veranstalter
Jabel. Am Sonntag, dem 27. Juli, können sich die Besucher der Grünen Oase in Jabel auf ein besonderes Konzert mit der Ostprignitzer Band „Bundt“ freuen. Die drei Musiker spielen bereits seit einigen Jahren zusammen und bringen Eigenes und Bekannte sowie weniger bekannte Songs aus Rock, Blues, Country und Pop auf die Bühne. Dabei machen selbst altbekannte Klassiker in neuem und frischem Sound überraschend gute Laune.

Zur Band gehören Steffi Schramm (Gesang, akustische Gitarre, Ukulele), Rene Weiss (Gesang, Cajon) und Stefan Schöpf (E-Gitarre, Lapsteel-Gitarre, Mandoline, Gesang). Bereits an den verschiedenen Instrumenten lässt sich erahnen, dass die Drei eine erstaunliche Vielfalt an Stilen und Sounds zu Gehör bringen. Hier kann man sich auf alles freuen – vom Gitarrenrock bis zur feinfühligen Ballade. Steffis vielseitige Stimme wird vom einfühlsamen Gitarrenspiel und den Background-Stimmen der beiden Mitspieler unterstützt. Zum ganz besonderen Markenzeichen der Band entwickelte sich der mehrstimmige Gesang; teilweise singen alle Drei gemeinsam oder wechseln sich innerhalb eines Songs ab.

Die eigenen Songs haben deutsche Texte, die sich mit verschiedenen Themen des menschlichen Zusammenlebens befassen. Musikalisch ist auch hier die Bandbreite groß und reicht vom schwermütigen Mitternachtsblues bis zum lockeren, frischen Popsong. Somit entsteht ein sehr abwechslungsreiches, vielfältiges Programm, bei dem Liebhaber handgemachter Livemusik unterschiedlicher Stilrichtungen auf ihre Kosten kommen.

Das Konzert am 27. Juli in der Grünen Oase in Jabel beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. WS
Druckansicht