„Regional.Saisonal.Besonders.“ – unter diesem Motto präsentieren sich an diesem Abend regionale Erzeuger und Produzenten mit regionalen Köstlichkeiten, handwerklichen Produkten und Informationen rund um Wild und Jagd. „Herzstück des Abends bildet ein kreatives 4-Gang-Wildmenü. Verarbeitet werden hochwertige Zutaten aus heimischen Revieren und Höfen. Das Wildfleisch stammt von der Fleischerei Müller – vielen bekannt als „Wilde Wurst“, so Mike Laskewitz, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Prignitz e.V. Begleitet wird das Menü mit Spezialitäten von regionalen Erzeugern. Dazu werden passende Begleitgetränke aus der Region gereicht.
„Wir möchten zeigen, wie vielfältig und genussvoll die Prignitz schmeckt“, sagt Nina Dahse. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit unseren engagierten Partnern aus der Region.“
Begleitet wird die Veranstaltung von Jagdhornbläsern aus Blüthen, die mit traditionellen Klängen für herbstliche Atmosphäre sorgen.
Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnell einen Platz sichern. Anmeldungen sind telefonisch unter Tel. 038797/Die Prignitzer Wildwochen finden jährlich im Herbst statt und laden Einheimische wie Gäste ein, Wildbret in all seinen Facetten zu entdecken – direkt aus heimischen Revieren, kreativ zubereitet und mit Produkten der Region kombiniert.
Nach der feierlichen Eröffnung auf Dahses Erbhof laden zahlreiche gastronomische Betriebe in der Prignitz noch bis Ende Oktober dazu ein, kreative Wildgerichte zu genießen. Begleitet wird die Wildsaison von verschiedenen Veranstaltungen rund ums Thema Wild – vom Menüabend bis zur geführten Tour durch Wald und Revier. WS