Wiesn-Fest in Königshorst
Die 10. Horschter Wiesn findet am 27. Septemberstatt und lädt zu bayerischer Stimmung ein

Königshorst. Die Horschter laden in diesem Jahr bereits zum 10. Mal zur Horschter Wiesn ein. Am Samstag, dem 27. September, wird das Festgelände in Könighorst wieder zum Treffpunkt für Jung und Alt. Seit dem Jahr 2014 hat sich das Fest zu einer festen Tradition entwickelt und begeistert seither mit einem abwechslungsreichen Programm, bayerischer Stimmung und regionaler Verbundenheit.

Los geht es um 13.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche, bevor der große Festumzug den offiziellen Auftakt bildet. Danach erwartet die Besucher ein bunter Nachmittag voller Unterhaltung: Auf dem Flohmarkt kann gestöbert werden, die beiden Clowns Pipeline und Herr Krause sorgen für lachende Gesichter und das Blasorchester Wittstock bringt zünftige Musik ins Festzelt. Am frühen Abend folgen der traditionelle Fassanstich und die Preisverleihungen für die schönsten Festwagen.

Für beste Partystimmung ist ebenfalls gesorgt. DJ Capi eröffnet die Tanzfläche mit einer Kinderdisco und späterem Tanzprogramm, bevor die Live-Band „Purfürst & Wein“ für ausgelassene Festlaune sorgt. Höhepunkte des Abends sind die Wahl des Horschter Wiesn-Madls und -Bubs sowie die große Lasershow um 22 Uhr.

Neben Musik und Unterhaltung dürfen auch kulinarische Genüsse nicht fehlen: Schwein vom Spieß, Festtagsbier vom Fass und zahlreiche Imbissangebote laden zum Verweilen ein. Weitere Attraktionen wie „Hau den Lukas“, Kegeln, Schießen, eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Strohhüpfburg und eine Landmaschinenausstellung sorgen dafür, dass für jeden etwas geboten wird. Dank des beheizten Festzelts kann bis spät in die Nacht gefeiert werden. WS
Druckansicht