Nackt-Tour wird fortgesetzt
Subway To Sally gibt am 12. April 2026 intimes Konzert in der Kulturkirche Neuruppin

Die Potsdamer Band Subway to Sally ist am 12. April zu Gast in der Neuruppiner Kulturkirche.Foto: Alex Schlesier/Skuss n Gears
Neuruppin. Subway To Sally gibt am Sonntag, dem 12. April 2026, ein Konzert in der Kulturkirche Neuruppin. Damit kehrt ein Kult zurück: Es sind 20 Jahre vergangen, seit die 1992 gegründete Band mit ihrer ersten Nackt-Tour die Regeln für Akustikkonzerte neu definiert hat. Damals wie heute war „Nackt“ mehr als nur eine Konzertreihe, es war ein emotionaler Ausnahmezustand. Von der stillsten Ballade bis zur wilden Eskalation, von bittersüßer Melancholie bis zum hemmungslosen Exzess: Die Nähe zum Publikum machte jeden Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Im Jahr 2006 begann dieses Kapitel, 2010 wurde es mit „Nackt II“ fortgeschrieben und nun ist die Zeit reif für eine neue Runde. 2026 kehrt die Potsdamer Band mit „Nackt III – Lügen & Legenden“ zurück auf die Akustik-Bühnen und taucht dabei tief in die eigene Geschichte ein. Wehmütig, durchgeknallt, verspielt und virtuos – die Band Subway To Sally zeigt sich einmal mehr von einer anderen Seite.

Der Titel „Lügen & Legenden“ spielt auf die Mythen an, die sich in 35 Jahren Bandgeschichte angesammelt haben. Was ist wahr, was erfunden? Welche Geschichten wurden ausgeschmückt, welche Lügen sind längst selbst zu Legenden geworden? Subway To Sally nehmen diese Fragen zum Anlass für eine Show, die mit Augenzwinkern Erinnerungen aufleben lässt, Altes neu erzählt und vielleicht auch neue Gerüchte in die Welt setzt.

In der intimen Atmosphäre der Kulturkirche Neuruppin, nah am Publikum, erwartet die Besucher ein Abend zwischen Wohnzimmer und Theaterbühne, zwischen Poesie und purer Spielfreude.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und online bei reservix.de und eventim.de. WS

Kulturkirche Neuruppin, Sonntag, 12. April 2026, 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Tickets und Infos: Tel. 03391/3555300

Druckansicht