Roland Kaiser feiertsein Kino-Debüt
50 Jahre Roland Kaiser: Der Konzertfilm dazu wird heuteund morgen im Wittstocker Kino „Astoria“gezeigt

Roland Kaiser prägt seit fünf Jahrzehnten die deutsche Popmusik.Foto: Matthias Wehnert
Wittstock / Dosse. Im Rahmen seiner Tournee „50 Jahre – 50 Hits!“ anlässlich seines Bühnenjubiläums wurde Schlagersänger Roland Kaiser im vergangenen Jahr filmisch begleitet. Die spektakuläre Show ist gemeinsam mit exklusiven Backstage-Einblicken seit dem 21. Oktober als Film im Kino zu sehen. Roland Kaiser schaut gemeinsam mit verschiedenen Wegbegleitern auf die vergangenen 50 Jahre zurück und gibt nie dagewesene Einblicke in sein Leben sowie seinen Touralltag. Seine großen Hits dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Roland Kaiser über den Film: „Für mich ist es eine besondere Ehre, dass erstmals eines meiner Konzerte auf der großen Kinoleinwand präsentiert wird.“

Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt Roland Kaiser die deutsche Popmusik wie kein anderer Künstler vor ihm. Eine Zeitspanne, in der sich unzählige seiner Lieder zu unsterblichen Klassikern entwickelt haben. So genießen frühe Stücke wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ heute ebenso Kultstatus wie millionenfach gestreamte Songs neueren Datums – darunter „Extreme“, „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ oder das Maite-Kelly-Duett „Warum hast du nicht nein gesagt?“, das mit über 170 Millionen Klicks zur YouTube-Sensation avancierte. Im Sommer 2024 war Roland Kaiser zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum vor fast einer halben Million begeisterter Zuschauerinnen und Zuschauer zu erleben. Die Deutsche Post ehrte den Ausnahmesänger mit gleich vier exklusiven Briefmarken und auch der deutsche Ableger von Madame Tussauds würdigte das Gesamtwerk des in Berlin geborenen Künstlers mit einer eigenen Wachsfigur, bevor ihm Ende letzten Jahres seine insgesamt dritte Goldene Henne in der Rubrik „Ehrenpreis Musik“ überreicht wurde.

Der Konzertfilm läuft am heutigen Samstag, 25. Oktober, ab 19 Uhr und am morgigen Sonntag. 26. Oktober, ab 17 Uhr im Wittstocker Kino „Astoria“. WS
Druckansicht