An diesem Wochenende, 15. und 16. November, werden täglich über 200 Hunde, davon über 150 Terrier und etwa 50 Dalmatiner, in fünf Ringen auf ihre typischen Rassemerkmale hin bewertet. Neben der Schau und Bewertung stehen das gemeinsame Erlebnis und der Austausch der Züchter und Hundefreunde im Mittelpunkt des Geschehens.
Besucher ohne Liebling an der Leine wird die Vielfalt der ausgestellten Tiere überraschen, die Meldezahlen sind vielversprechend.
Die Ausstellung des Klubs für Terrier e.V., OG 2 Berlin, wird am Samstag und Sonntag unter der Ausstellungsleitung von Peter Bohrmann organisiert. Fünf nationale und internationale Richter werden die Ausstellungstiere nach ausgewählten Kriterien in den Ringen bewerten. Züchter verschiedenster Terrier-Rassen werden vertreten sein.
Zur Ausstellung des Deutschen Dalmatiner-Club von 1920 e.V., Landesgruppe Mitte-Ost, werden ein nationaler und ein internationaler Richter die Dalmatiner in den ausgeschriebenen Kategorien beurteilen. Außerdem werden Händler mit Zubehör und ein Tierfotograf die Veranstaltung begleiten. Besucher, Hundefreunde und Interessenten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und die Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch mit den Züchtern zu nutzen. Für das leibliche Wohl sorgt das gastronomische Angebot des Erlebnisparks mit regionalen Angeboten. WSDie Schau ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.