Dazwischen gibt es Kostbarkeiten für Kammermusikfreunde. Am Sonntag, 8. Februar, laden Musikverein und Sparkasse zum Konzert mit dem Naoko-Fujita-Quintett ins Sparkassenfoyer am Fontaneplatz in Neuruppin ein. Streichquintette von Antonin Dvorak und Johannes Brahms stehen auf dem Programm.
Am Sonntag, 12. April, gibt der Pianist Kotaro Fukuma im Alten Gymnasium am Neuruppiner Schulplatz einen Klavierabend mit Werken von Ludwig van Beethoven, Robert Schumann und Nikolaj Medtner. Am Sonntag, 13. September, erwartet die Gäste ein Celloabend mit Constantin Heise im Konzertsaal des Alten Gymnasiums. Und am Sonntag, 18. Oktober, spielen im Neuruppiner Schlossgarten Junko Ukigya (Querflöte) und Serafina Jaffé (Harfe).
Wer ein Abonnement abschließt, sitzt in den ersten Reihen und bekommt außerdem einen Rabatt von 10 Prozent auf die Eintrittspreise. Im „Großen Konzertabonnement“ sind die zwei Sinfoniekonzerte des Brandenburgischen Staatsorchesters in der Kulturkirche am 24. Mai und 4. November und alle vier Kammerkonzerte enthalten. Das Große Abo kostet 152 Euro pro Person. Das „Kleine Abonnement“ für 116 Euro beinhaltet die beiden Sinfoniekonzerte des Staatsorchesters in der Kulturkirche und noch zwei Kammerkonzerte nach Wahl. Die Neujahrskonzerte und das Klassik-Open-Air-Konzert des Staatsorchesters sind nicht Bestandteil des Abonnements. WSDen Abo-Bestellschein kann man sich von der Website: www.musikverein-neuruppin.de herunterladen oder per E-Mail: ket.bartsch@t-online.de oder