Aber auch um Probleme aus den Bereichen Reklamation, Digitales und Telekommunikation, Finanz- und Versicherungsrecht, Reise und Freizeit, Lebensmittel sowie Ernährung, Energie, Bauen und Wohnen kümmern sich die Experten. Im Digimobil erhalten Betroffene Hilfe in Form einer persönlichen Vor-Ort-Beratung direkt in Wittenberge, Perleberg und Pritzwalk, wo der Beratungsbus regelmäßig Station macht.
Das Digimobil ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet. Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten.
Auch im ländlichen Raum kann dank modernster Technologie eine stabile Internetverbindung für den Videochat mit den Experten hergestellt werden. Die Servicekraft vor Ort weist in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite. WSÜber den Tourplan mit allen Stationen und Terminen sowie über Neuigkeiten zum Projekt informiert die Verbraucherzentrale laufend im Internet unter www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil.Termine für die Videochat-Beratung im Digimobil können Interessierte online oder telefonisch unter 0331/98229995 (Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr) vereinbaren.
■ Termine des Digimobils in Perleberg 2024, Videochat-Beratungszeiten jeweils 10 bis 12 Uhr
Auf dem Kirchplatz steht das Digimobil zwischen Rathaus, Kirche und Krämerstraße am
1. Februar, 7. März, 4. April, 2. Mai, 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 19. September, 17. Oktober, 14. November und 12. Dezember
■ Termine des Digimobils in Wittenberge 2024, Videochat-Beratungszeiten jeweils 10 bis 12 Uhr
Paul-Lincke-Platz 1, vor dem Kultur- und Festspielhaus/ Touristinformation am
24. Januar, 21. Februar, 20. März, 17. April, 15. Mai, 12. Juni, 10. Juli, 4. September, 2. Oktober, 30. Oktober, 27. November
■ Termine des Digimobils in Pritzwalk 2024, Videochat-Beratungszeiten jeweils 10 bis 12 Uhr
Auf der Marktstraße 39, direkt am Rathaus am
29. Februar, 28. März,25. April, 23. Mai, 20. Juni, 18. Juli, 12. September, 11. Oktober, 7. November, 5. Dezember