Traditionell bietet das Magazin kürzere und längere redaktionelle Beschreibungen von Ausflugszielen in den unterschiedlichen Reiseregionen Brandenburgs. So erfährt man als Leser, wo man baden kann, wo einst Kohle lag oder bekommt Tipps, welche Heimat-stuben sich lohnen, angesteuert zu werden. Ob Brandenburger Sommerkonzerte oder sachdienliche Hinweise für Großstädter im Umgang mit Haus- und Nutztieren, die in der Landschaftspflege eingesetzt werden: Die Themenpalette ist breit. Gewiss finden auch Brandenburg-Kenner die eine oder andere Ausflugsidee, die ihnen bisher verborgen blieb.
Alle Artikel, sowie die über sechzig Einträge von Anbietern regionaler, ländlicher Angebote – von Spargelhöfen über Hofläden bis Naturparkzentren – sind via QR-Code mit weiterführenden Websites verbunden.
Frisch Inspirierte können sich ausführlicher informieren und die Aktualität der Information endet nicht beim Redaktionsschluss. Der Brandenburger Ausflugsplaner kann kostenfrei auch direkt zur Vorbereitung des eigenen Ausfluges beim Agrarmarketing-Verband pro agro e.V. bestellt oder am digitalen Endgerät der Wahl als Flipbook oder PDF durchgeschmökert werden. Seit 30 Jahren engagiert sich pro agro e.V. für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.
Ein Team von aktuell 16 Mitarbeitern betreut zudem eine Vielzahl von Zukunftsprojekten zur Stärkung der Branche und des ländlichen Raums in Brandenburg /Berlin. Weitere Informationen gibt es unter www.proagro.de dre