Feierliche Neueröffnung der Baustofflagerhalle Falkenhagen
Tag der offenen Tür in Pritzwalk nach zwei Jahren Bauzeit

Pritzwalk. Die Baufachzentrum GmbH lädt am Freitag, dem 13. September von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür am Standort Falkenhagen ein. Um 11 Uhr findet die feierliche Eröffnung der neuen Lagerhalle statt. Im September 2022 war die alte Lagerhalle bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Nach zwei Jahren intensiver Bauzeit wird nun eine neue, moderne Baustofflagerhalle in Betrieb genommen. Interessierte können sich ab 10 Uhr selbst ein Bild von der neuen Halle machen. Mit dabei sind verschiedene Baustofflieferanten mit tollen Aktionspreisen und Angeboten. Außerdem wird es Vorführungen rund ums Bauen geben. Auch die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten: Neben einer Hüpfburg gibt es eine Tombola und ein Glücksrad mit verschiedenen Gewinnen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die neue Lagerhalle ist mit modernster Technik ausgestattet und ermöglicht es, die Abläufe effizienter zu gestalten und den Service weiter zu verbessern. Die Wiedereröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen und setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft.

Der Großbrand im September 2022 hatte einen Sachschaden bis zu drei Millionen Euro verursacht. Die Löscharbeiten dauerten mehr als zwei Stunden, es war eine Fläche von rund 3000 Quadratmetern betroffen. Das Feuer entwickelte eine Hitze zwischen 500 und 1000 Grad, die sogar Stahlträger verbiegen ließ. Untersuchungen hatten ergeben, dass es sich um Brandstiftung handelte.

Geschäftsführer Johannes Richter bezeichnet den Neubau mit nun 5000 Quadratmetern Fläche als „Quantensprung”. Die Baufachzentrum Falkenhagen GmbH ist seit 1990 zuverlässiger Partner des regionalen Bauhandwerks. Viele Bauunternehmen, Handwerker und private Bauherren decken hier ihren Bedarf an Baustoffen aus den Bereichen Hoch- und Trockenbau, Tief- und Galabau, Bedachung, Bauelemente sowie mit Holz und Fliesen. An fünf Standorten im Norden Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommern ist der Baustoffhändler mit seinen circa 120 Mitarbeitern präsent. WS

Druckansicht