Die Personen hinter den Kunstwerken der Ausstellung sind Tina Engel (Malerei) und Klaus Becker (Skulpturen). In der Ausstellung gehen Tina Engels kraftvolle Vogelbilder in den Dialog mit Klaus Beckers strengen Skulpturen. Die Eröffnung wird am Sonnabend, dem 7. September um 16 Uhr von Joachims Gies mit dem Saxophon begleitet. Am Sonnabend, dem 28. September um 16 Uhr folgt ein Künstlergespräch. Zum Ausklang rezitiert Tina Engel am Sonnabend, dem 19. Oktober „Phoenix und der Tauber“ und andere Texte.
Tina Engel ist bekannt als Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen sowie als Regisseurin. Nur wenige wissen, dass sie seit vielen Jahren auch malt, und zwar mit der gleichen haarsträubenden Intensität, mit der sie auch auf der Bühne und vor der Kamera spielt. Ihr Atelier befindet sich im Storchendorf in Warenberg an der Elbe.
Klaus Becker beschäftigt sich mit Symmetrien zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit: prozesshaft algorithmische Steinreihen zur Entstehung von Kugeln aus den Grundformen Würfel und Oktaeder aus Stein. Außerdem arbeitet Becker mit Skulpturen aus Holz, „sehr strenge Vögel“. Klaus Becker kommt aus Hamburg und arbeitet ganz in der Nähe des Steinbruchs in Anröchte. WSMehr Informationen zu den Künstlern können den Webseiten www.tinaengel.eu und www.klausbecker.org entnommen werden. Adresse: Galerie SEETOR.art, Seetorstraße 9, 19309 Lenzen