Der Store peRCom ist seit einem Monat in der Poststraße 1 zu finden, hat seinen bisherigen Perleberger Standort vom Schwarzen Weg in die Innenstadt verlegt. Hier werden nun auch die gängigen Post- und DHL-Dienstleistungen angeboten. Inhaber Christoph Kremp dankt allen Beteiligten für die Unterstützung. Dadurch habe alles so gut geklappt.
Einer der Unterstützer ist die GWG Wohnungsgesellschaft mbH Perleberg/Karstädt als Vermieterin. Geschäftsführer Ronald Otto hofft auf eine langjährige Partnerschaft mit dem Unternehmen. Als Geschenk überreicht er Christoph Kremp ein Gutscheinheft für den Tierpark. Kremp erklärt, dass er ein Fan von langjährigen Geschichten sei, dass er also am „Superstandort in der Innenstadt“, wie Otto es bezeichnet, eine Zukunft für das Geschäft sehe.
Bürgermeister Axel Schmidt gratuliert dem Inhaber und seinen Mitarbeitern zur Eröffnung in der Stadt und der Eröffnung der Partnerfiliale der Deutschen Post. Zwei wichtige Dinge sind damit im Laufe dieses Jahres in die Innenstadt zurückgekehrt: eine Bäckerei in die Bäckerstraße und die Post in die Poststraße. Er bedankt sich für die guten Zusammenarbeit mit dem TGZ und der GWG. Leerstandsmanager Jens Knauer hatte das Projekt begleitet, auch immer den Kontakt zur Post gehalten. Am Ende hatte er Erfolg, hatte sich mit dem Shop peRCom ein Unternehmen gefunden, das ein Ladengeschäft in der Innenstadt suchte und Dienstleistungen der Post aufnehmen wollte.
Das Geschäft ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Store peRCom präsentiert sich hier nicht nur als Postdienstleister, sondern als regionaler Telekommunikationsexperte. Im September 2019 erfolgte der Start in Perleberg, fünf Jahre später nun der Umzug in die Innenstadt. WS