Das Theater „Blaue Blume“ präsentiert die „Warteschlange“
Das Theater „Blaue Blume“ lädt für den 28. Septembernach Lindenberg ein

Lindenberg. Seit dem Jahr 2008 führte das Theater „Blaue Blume“ fünf Theaterstücke aus der Feder und unter Regie von Marianne Enzensberger auf. Sie versteht es, Einzelschicksale in einen aktuellen sozialen, politischen Kontext zu stellen. Mit realistischen oder surrealistischen Bildern, die verschlüsselt, komisch oder direkt unsere Gesellschaft reflektieren, ohne zu belehren. Jetzt präsentiert das Theater „Blaue Blume“ ihr Stück „Warteschlange“ – am 28. September in Lindenberg.

Menschen, die warten, auf eine Weltreise oder das neue iPhone, ein Opernticket oder Lady Dis Beerdigung. Sie warten auf Sneakers oder die Eröffnung einer Warenkette. Sie warten auf das große Los, das große Glück, auf Ruhm und Liebe. Model, Studentin, Arbeiter, Jugendliche, Kinder. Angst und Frust verstecken sie mit ihrer Gier auf materielle Erfolge. Doch hinter den Fassaden enthüllt sich das unverstellte Leben, das sich tragisch und komisch zeigt.

Zu erleben ist das Stück „Warteschlange“ am Samstag, dem 28. September, ab 20 Uhr in der Gaststätte Lamprecht in der Hauptstraße 28 in Lindenberg (Prignitz). Karten gibt es an der Abendkasse. WS
Druckansicht