Erster unter Gleichen 30. Brandenburger Landpartie: Ausrichter der Eröffnungsveranstaltung gesucht
Raus aufs Land zur Brandenburger Landpartie.Foto: PrivatBrandenburg. Die Brandenburger Landpartie bietet als publikumsstärkste Veranstaltung im ländlichen Raum Brandenburgs jedes Jahr rund 150 Landwirten, Forst- und Fischereiunternehmen, Gärtnereien und ländliche Kultureinrichtungen mit landwirtschaftlichen Bezügen die Gelegenheit, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Durch Information und Aufklärung stärkt sie bei der Zielgruppe der Endverbraucher das Bewusstsein für Regionalität. Für die zentrale Eröffnungsveranstaltung der 30. Brandenburger Landpartie am Sonnabend, dem 14. Juni 2025, suchen die Veranstalter nun einen Betrieb, der diese ausrichtet. Pro agro, der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V., schreibt gemeinsam mit dem Landesbauernverband Brandenburg e.V. (LVB) und dem Brandenburger Landfrauenverband e.V. (BLV) die Ausrichtung aus.
Dem Ausrichter der zentralen Eröffnungsfeier bieten sich als „Erstem unter Gleichen“ zusätzliche Möglichkeiten, kommunikativ in Erscheinung zu treten. 2025 feiert die Brandenburger Landpartie zudem ihr 30. Jubiläum, was der Eröffnungsfeier eine zusätzliche Bedeutung gibt.
Interessierte Unternehmen wenden sich an Holger Brantsch (Landesbauernverband Brandenburg, Tel. 03328/319204, E-Mail: brantsch@lbv-brandenburg.de) – oder Dennis Kummer (pro agro, Tel. 033230/207736, E-Mail: kummer@proagro.de). Weitere Infos unter www.proagro.de/land-und-naturtourismus/brandenburgerlandpartie. Wer interessiert ist, kann sich bis 31. Oktober in digitaler Form (zum Beispiel PDF) melden per E-Mail: landpartie@proagro.de dre