Check von Krampfadern KMG Klinikum Nordbrandenburg in Pritzwalk mit neuemmedizinischen Angebot
Pritzwalk. Seit Oktober bietet das Zentrum für Gefäßchirurgie am KMG Klinikum Nordbrandenburg Standort Pritzwalk wieder eine Sprechstunde an zur Versorgung von Patienten, die unter Krampfadern – von Experten Varizen genannt – leiden. Betroffene können sich jeweils freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12 Uhr dem Chefarzt des Zentrums für Gefäßchirurgie, Dr. Andreas Laipple, im Medizinischen Versorgungszentrum im KMG Klinikum vorstellen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für Pritzwalk wieder eine Varizensprechstunde einführen konnten und auch die Möglichkeit haben, sie hier am KMG Klinikum Nordbrandenburg operativ zu versorgen“, erklärt der Gefäßchirurg Andreas Laipple. „In der Varizensprechstunde schaue ich mir jede Patientin und jeden Patienten genau an und entscheide, ob eine Behandlung nötig ist.“ Wie der Chefarzt erläutert, sei in bestimmten Fällen eine operative Versorgung sinnvoll, um langfristige Folgen wie schmerzhafte Beingeschwüre und chronische Entzündungen zu vermeiden.
Eine Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer 03395 – 68 53 53 oder online über die Webseite mit Weiterleitung zu Doctolib möglich.
Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senioren, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über rund 2600 Betten und Plätze und hat etwa 4800 Beschäftigte. Das KMG Klinikum Nordbrandenburg hat Standorte in Kyritz, Wittstock und Pritzwalk. so
Weitere Informationen sind auf der Webseite kmg-kliniken.de unter den Arztpraxen „Pritzwalk – Chirurgie“ abrufbar.