Das Vokalensemble „Sang und Klang 1870 e.V.“ wird dann zu Gast sein in der kleinen Kirche mit ihrer starken Akustik. Gemäß dem Motto: „Singen macht Spaß, Singen tut gut“ haben sich der Volkschor Stüdenitz und die Kyritzer Gruppe „Querbeet“ in diesem Jahr zusammengeschlossen und wollen die Zuhörer mit einem bunten Reigen bekannter Melodien erfreuen.
Die meisten Stücke werden vierstimmig gesungen. Das Repertoire reicht von traditionellen Chorsätzen über Kanons bis zu zeitgenössischer Musik. Vom besinnlichen „Ein schöner Tag voll Harmonie“ über Gospelgesang, den „Sound of Silence“, Udo Jürgens „Griechischer Wein“, Santianos „Hoch im Norden“ und „Über sieben Brücken“ von Karat spannt die Singgemeinschaft einen weiten Bogen unterschiedlicher Chorsätze.
Kuchen, Kaffee oder Tee gibt es wie immer vor und auch nach dem Konzert im Pfarrhaus.
Freuen können sich die Prignitzer Konzertbesucher auch auf das Konzert am Sonnabend, den 7. Dezember um 15 Uhr. Dann begrüßt die Gemeinde das Duo Barrio Danzón in der Kirche. Hortense Rigot (Querflöte) und Luis Adrian Flores (Gitarre) präsentieren sich erneut mit internationaler Klassik, Jazz, Weihnachtsmelodien und mitreißenden Danzón-Klängen aus Luis Adrians Heimat Mexiko. Die beiden Musiker waren bereits einmal in Lindenberg zu Gast und begeisterten mit ihrem virtuosen Spiel. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um Spenden für die weitere Ausgestaltung der Kirche wird gebeten. dre