Erstmals seit etlichen Jahren feiert Truck Stop die Weihnachtszeit wieder mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf der Tournee „50 Jahre – Schöne Bescherung” nimmt die Band die Fans mit in ihre weihnachtliche Country-Welt. Mal klingen die Musiker emotional und mal rockig, aber immer sind sie ganz nah am Publikum. „Mit dieser Tour wollen wir unsere Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei uns hört man keine typisch-klassischen Weihnachtslieder, sondern wir haben uns ein ganz besonderes Programm einfallen lassen, eben in unserem Country-Style”, kündigt Schlagzeuger und Gründungsmitglied Teddy an. Natürlich sind ihre unvergesslichen Weihnachtssongs mit dabei, wie beispielsweise „Erwin der dicke Schneemann” oder „Kommt der Weihnachtsmann nach Texas”. Richtiges Country-Weihnachtsfeeling ist damit garantiert.
Aber auch die Hits aus 50 Jahren Truck Stop wie „Moin, Moin”, „50 Jahre” oder die beliebten Klassiker „Wilder Westen”, „Take it easy” und „Ich möchte so gern Dave Dudley hör’n” werden nicht fehlen, um die Weihnachtszeit so richtig zu feiern. Die „Schöne-Bescherung-Tour 2024” ist ein Weihnachts-Highlight für alle Fans. Auch wenn es für Truck Stop nicht immer einfach war, Zusammenhalt, Fairness, Respekt und die Countrymusik haben sie immer zusammengehalten. Ans Aufhören denkt noch lange niemand. Handgemachte, ehrliche Musik ist das Markenzeichen der Band für weitere 50 Jahre. So stehen neben den Truck-Stop-Urgesteinen Wolfgang „Teddy” Ibing, (Schlagzeug, Unterhaltung) und Knut Bewersdorff, (Pedal Steel, Dobro, Gesang, Gitarre), Frontmann, Sänger und Gitarrist Andreas Cisek, David Rick (Lead-Gitarre), Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) und Uwe Frenzel (Bass, Akkordeon, Chor) mit auf der Bühne.
Truck Stop feierte vergangenen Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mehr als 45 Studioalben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über 20 Millionen Tonträger verkauft. Bei weit über 6000 Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz stand die Band auf der Bühne. Am 10. März 1973 in Hamburg gegründet, spielte Truck Stop, die ihre Songs zunächst auf Englisch präsentierten, wenig später im Vorprogramm von Größen wie Johnny Cash und Chuck Berry. Als sie sich dann Ende des Jahrzehnts für deutsche Texte entschieden hatten, avancierten sie endgültig zur größten deutschen Country-Band. Schon die Auskopplungen aus ihrem ersten deutschen Country-Album „Zu Hause” bescherte ihnen Edelmetall. Es folgten Hitparaden-Erstplatzierungen und unvergessene Tourneen. Nach gefeierten US-Shows, Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie gleich drei Goldenen Stimmgabeln, wurde Truck Stop als erste deutsche Band in die Country Hall of Fame aufgenommen.
Eintrittskarten für das Konzert gibt es in der Touristinformation Wittenberge am Paul-Lincke-Platz und an der Abendkassen im Kulturhaus ab 44,80 Euro. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen der Touristinformation unter der Rufnummer 03877/9291 81/-82 zu erreichen und per Mail an tickets@kulturhaus-wittenberge.de. Jens Wegner