Lichterglanz hoch zwei
Perleberg soll einen zweiten Weihnachtsmarkt bekommen

Vorsitzende der City Initiative, Janine Roder (r., Café Deko Perle), und ihre Stellvertreterin Claudia Frentzel (Kapitel 15).Foto: City Initiative Perleberg
Perleberg. Die Stadt bekommt einen zweiten Weihnachtsmarkt: Vom 12. bis 15. Dezember soll es den ersten gemeinschaftlichen Weihnachtsmarkt der Vereine in der Rolandstadt geben, so Janine Roder, Vorsitzende der City Initiative Perleberg. „Wir planen den festlichen Markt an den vier Tagen jeweils von 16 bis 20 Uhr in der Bäckerstraße durchzuführen.“

Ziel sei es, in der festlichen Zeit vor dem Weihnachtfest eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen, „die uns alle in die Vorfreude auf das Fest einstimmt“. Darüber hinaus biete der Markt eine hervorragende Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Mitglieder zu werben, Kontakte zu knüpfen und auf die vielfältigen Aktivitäten und Angebote der teilnehmenden Vereine aufmerksam zu machen, sagt Janine Roder..

„Mit diesem Weihnachtsmarkt wollen wir auch die Möglichkeit nutzen, eine Vielzahl von weihnachtlichen, vielleicht auch eigens handwerklich hergestellten Produkten, Bastelarbeiten und mehr zu präsentieren und durch ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot zu bereichern“, so Janine Roder. „Die Idee ist, Besuchern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, dass die Vorfreude auf Weihnachten steigert und die gemeinschaftlichen Werte und das Engagement der Vereine hervorhebt.“

Wer teilnehmen möchte oder Fragen zu der Veranstaltung hat, kann sich per E-Mail an die City Initiative (info@ci-perleberg.de), oder das Stadtlabor (stadtlabor@stadt-perleberg.de) wenden. Sobald eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen eingegangen ist, wird die City Initiative zu einem Treffen einladen, um dort weitere Planungen und Absprachen zu treffen. dre
Druckansicht