Die App ist sowohl für Apple-Geräte mit iOS-Betriebssystem als auch für Android-Smartphones in den jeweiligen App-Stores kostenlos verfügbar. Dank des benutzerfreundlichen Designs finden sich sowohl langjährige Kunden als auch Neukunden schnell zurecht. „Mit der neuen App kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher, den Alltag unserer Kundinnen und Kunden zu erleichtern und Prozesse zu digitalisieren“, erläutert Geschäftsführer Lutz Kähler. Mit der App ist es nun leicht möglich, den Zählerstand per Kamerafunktion des Handys zu übermitteln. Wer das regelmäßig macht, schafft Transparenz über seine Verbräuche und kann mit wenigen Klicks auch den Abschlag entsprechend anpassen. „Mit der App hat man alles zum Thema Energieversorgung auf einen Blick, ohne mühsames Durchforsten von Unterlagen“, ergänzt der Geschäftsführer.
Neben den Funktionen für den Kundenservice rund um Verträge, Rechnungen, Abschläge und Zählerstände informiert die App auch über aktuelle Energieversorgungsthemen sowie auch über E-Mobilität in Wittenberge: Wo ist die nächste E-Ladesäule zu finden? Was kostet die Installation einer eigenen Wallbox oder wie kann man eine Ladekarte bestellen? Auf all diese Fragen finden Nutzer in der App eine Antwort. „Einfach herunterladen, anmelden und von den vielfältigen Funktionen zu profitieren“, empfehlen die Stadtwerke. WS