Neue Imagekampagne
Das Handwerk wirbt mit „Wir können alles, was kommt.“

Robert Wüst, Präsident der Handwerkskammer.Foto: Juiliane Becker
Brandenburg. Am 1. März startete das deutsche Handwerk in das 15. Jahr seiner bundesweiten Imagekampagne. Unter dem Motto „Wir können alles, was kommt.“ präsentiert sich das Handwerk einmal mehr als eine starke Gemeinschaft, die auch in herausfordernden Zeiten die Zukunft aktiv gestaltet. Zudem will die Kampagne junge Menschen für die Ausbildungschancen im Handwerk begeistern, so die Angaben der Handwerkskammer Potsdam.

Robert Wüst, der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, betonte zum Auftakt, dass der Slogan „Wir können alles, was kommt.“ eine Haltung ist, die auch viele unserer Handwerksbetriebe in Westbrandenburg auszeichne. „Mit Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft leisten Handwerkerinnen und Handwerker wesentliche Beiträge zur wirtschaftlichen Stabilität und bieten jungen Menschen sichere berufliche Perspektiven“, so der Handwerkskammerpräsident. Und weiter: „Das möchten wir mit der Kampagne ins Bewusstsein der Gesellschaft bringen.“

Die Imagekampagne wird Kammerangaben zufolge in verschiedenen Formaten präsent sein. Mit einem 40-Sekunden-Spot, der zur Primetime auf reichweitenstarken Sendern und Streamingdiensten ausgestrahlt wird, soll fürs Handwerk geworben werden.

Zudem werden die Inhalte in großflächigen Plakataktionen auch in den Regionen Westbrandenburgs sowie in Anzeigen überregionaler Printmedien oder relevanten Onlineplattformen geteilt. In digitalen Kanälen wird mit einer Social-Media-Kampagne inklusive Spots auf Plattformen wie Instagram und TikTok geworben. Herzstück der Kampagne sind echte Handwerkerinnen und Handwerker, die in Motiven und Videos als authentische Botschafter ihres Berufsstands auftreten. WS/so
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