Standortleiter der Einrichtung Michael Gans und Pflegedienstleiterin Susann Drenker nahmen die Spenden am Vormittag an der Wittenberger Rossmann-Filiale von Filialleiterin Simone Wille entgegen.
Die Filiale hatte im Februar eine besondere Wunschbaumaktion ins Leben gerufen: Kunden wurden eingeladen, Artikel für die Einrichtung zu kaufen und zu spenden – darunter Hygieneprodukte, Gesellschaftsspiele, Schreibwaren und Süßigkeiten. Dank der großen Spendenbereitschaft kamen innerhalb eines Monats insgesamt neun große Kisten zusammen.
Michael Gans und Susann Drenker bedankten sich herzlich bei Filialleiterin Simone Wille und allen Wittenbergern, die die Aktion unterstützt haben.
„In unserem Seniorenzentrum leben derzeit 112 Bewohnerinnen und Bewohner, von denen viele keine Angehörigen mehr haben. Deshalb können leider nicht immer alle Wünsche erfüllt werden“, erklärte Michael Gans, Standortleiter der Lafim-Diakonie, die das Evangelische Seniorenzentrum Willi Kupas betreibt.
Die Aktion sei ein tolles Zeichen von Wohltätigkeit und Wertschätzung der Wittenberger Bürger gegenüber den Seniorinnen der Stadt, so der Standortleiter. dre