Ballroom Six steht seit Jahrzehnten für erstklassige Live-Tanzmusik. Die achtköpfige Formation begleitet klassische Tanzbälle ebenso souverän wie moderne Tanzabende und trifft mit ihrem breit gefächerten Repertoire den Geschmack eines generationsübergreifenden Publikums. Gespielt werden Titel von Lady Gaga oder Miley Cyrus ebenso wie Klassiker von Dean Martin, Michael Jackson oder Chicago – ein gelungener Mix, der alles bietet, was einen abwechslungsreichen Tanzabend ausmacht: Discofox, Cha-Cha-Cha, Tango und viele weitere Standard- und Lateintänze.
Unter dem Namen Ballroom Six ist die Band seit Januar 2023 unterwegs. Hervorgegangen ist sie aus der traditionsreichen „Jose-de-Clerc-Band“, die bereits Ende der 1960er-Jahre gegründet wurde und über Jahrzehnte eine feste Größe der norddeutschen Tanzmusikszene war. Diese Erfahrung ist bis heute hör- und spürbar.Neben Schlagzeug, Bass, Keyboards, Gitarre und Gesang spielt Ballroom Six auch mit vollem Bläsersatz – ein seltener Luxus, der dem Liveauftritt besonderen Glanz und echten Ballcharakter verleiht. Hier wird nichts vom Band abgespielt: echter Live-Sound für eine lange Tanznacht. Aushängeschild der Band ist Sängerin Lillemor Spitzer. Die ausgebildete Musicaldarstellerin stand unter anderem in Hauptrollen von „Cats“ und „Tanz der Vampire“ auf der Bühne und begeistert heute europaweit mit ihrer Stimme – unter anderem mit den Bands ABBA-Fever und den Sunset Mavericks.
Auch die übrigen Musiker bringen viel Bühnenerfahrung mit: Sie spielten bereits mit Größen wie Peter Kraus, Costa Cordalis, Bill Ramsay, Roy Black oder Caterina Valente. Beste Voraussetzungen also für einen stilvollen, schwungvollen Tanzabend, bei dem das Parkett bis spät in die Nacht gefüllt sein darf. WS