Perleberg.
Entgegen Gerüchten, die es gibt, schließt die Stadtbibliothek BONA in Perleberg noch nicht während der Sommerferien. Bis in den Herbst hinein bleiben die Räumlichkeiten geöffnet. Die Leser werden frühzeitig informiert, damit sie sich für die Schließzeit mit genügend Lesematerial versorgen können. So findet auch weiterhin der Perleberger Bibliothekstreff, donnerstags ab 15 Uhr, statt. Für Veranstaltungen, die nach der Sommerpause geplant sind, laufen gerade die letzten Absprachen. WS