Karstädt wird Biosphäre

Karstädt. Die Gemeinde Karstädt hat am 16. Juni die Vereinbarung zur Anerkennung als Biosphären-Gemeinde beschlossen. Damit wird die Gemeinde künftig noch enger mit dem Unesco-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zusammenarbeiten und gemeinsame Projekte für eine nachhaltige Regionalentwicklung umsetzen. Als Biosphären-Gemeinde verpflichtet sich Karstädt, Natur- und Kulturlandschaft nachhaltig zu entwickeln und die Ziele des Biosphärenreservats aktiv in die kommunale Arbeit einzubinden. WS
Druckansicht