Der Pilgertag beginnt am 28. März um 10 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich vor beziehungsweise in der Sankt-Annenkirche in Alt Krüssow.
Der Tag startet in Alt Krüssow mit Grußworten und einem Reisesegen für diesen Tag. Die erste Etappe führt nach Bölzke, wo ab 12 Uhr in der sehenswerten Fachwerkkirche eine Mittagsandacht stattfinden wird. Zudem wird ein Mittagsimbiss gegen Kostenbeteiligung oder Spende angeboten.
Weiter geht es nach Heiligengrabe, wo die Pilgernden mit Kuchen und Getränken empfangen werden. Der Pilgertag endet wieder in Alt Krüssow.
So erwartet die Pilgernden ein Körper und Seele erfrischender Tag in frühlingshafter Natur. Sie können die Seele baumeln lassen und sich für die eher stillen Schönheiten des Lebens öffnen, für die erwachende Natur und für den Gesang der heimgekehrten Vögel und sich so auf die anstehenden Ostertage einstimmen.
Vor Beginn des Pilgerweges werden alle Teilnehmenden in Alt Krüssow zu einem Gruppenfoto gebeten. WSTeilnehmende, die nur eine Teilstrecke des 22 Kilometer langen Pilgerweges mitgehen wollen und ein Shuttle zurück zum eigenen Pkw benötigen, bitten die Organisatoren, per E-Mail anzufragen unter dr.elisabeth.hackstein@t-online.de