Urmas Pevgonen wurde in Tallinn in Estland geboren und studierte Gesang in Tallinn und Berlin. Solo-Auftritte mit klassischen Programmen führten ihn in viele Länder Europas.
2009 entdeckte Urmas Pevgonen seine Liebe zur Orgel. Nach seinem Debüt mit den viel umjubelten Konzerten „Die Singende Orgel“ in Polens Kathedralen gastiert er in großen und kleinen Gotteshäusern. In seinem Konzert „Bajan trifft Orgel“ gibt Urmas Pevgonen mit seinem unverwechselbaren Bariton stimmgewaltig Einblicke in sein umfangreiches Repertoire. Begleitet wird er von Ilya Kurtev auf dem Knopfakkordeon, genannt Bajan. Dieser wurde in der Ukraine geboren. Nach erfolgreichen Studien folgten Engagements in verschiedenen russischen Orchestern als Bajan-Solist. Zahlreiche Gastspiele als Solist führten ihn unter anderem in viele europäische Länder und in die USA. Seit 1999 lebt er in Deutschland. Er arbeitete beim Berliner Vokalensemble „Carl Maria von Weber“ und gründete das Ensemble „Dreiklang“. In den weiteren Jahren begleitete er Ivan Rebroff auf seinen Welt-Tourneen. Zurzeit ist er mit Peter Orloff und den Schwarzmeer-Kosaken unterwegs.
Lassen Sie sich von den beiden Musikern begeistern, verzaubern und überraschen. Das Konzert am 20. Juli beginnt um 16 Uhr in der Dorfkirche von Teetz. WSDer Eintritt ist frei, eine angemessene Spende am Ausgang wird erbeten.