Zwei Hunde abzugeben
Veterinäramt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin sucht nach neuem Zuhause für die Tiere

Der Rüde (r.) und die Hündin (l.) freuen sich auf ein neues liebevolles Zuhause. Beide Tiere sind schon etwas älter.Foto: Landkreis OPR
Neuruppin. Für zwei Hunde – eine Hündin und einen Rüden – sucht das Veterinäramt des Landkreises Ostprignitz-Ruppin ab sofort ein neues Zuhause. Die beiden Tiere sind schon etwas betagter und stammen aus einer Zwingerhaltung. Daher würden sie ihren Lebensabend gern in einem neuen, liebevollen Umfeld am besten mit Freilaufmöglichkeiten genießen.

Bei dem Rüden handelt es sich um einen unkastrierten, etwa 13 Jahre alten Belgischen Schäferhund-Kaukasenmischling. Er hat aufgrund seines Alters leichte Einschränkungen, auch gesundheitlicher Art.

Die Hündin, ein Deutscher Schäferhund, ist etwa acht Jahre alt und ebenfalls unkastriert.

Die beide Hunden sind miteinander verträglich und werden daher gerne zu zweit abgegeben, aber auch eine einzelne Vermittlung ist möglich. Auch im Umgang mit Menschen sind die beiden Hunde verträglich, jedoch liegen dem Veterinäramt keine Informationen vor, ob dies auch für Kinder, andere Hunde oder Haustiere gilt.

Sind Sie neugierig geworden? Dann können Sie sich gerne direkt per E-Mail an veterinaeramt@opr.de oder telefonisch unter der Rufnummer 03391/688 3901 an die Mitarbeiter im Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft wenden. Am Ende ist entscheidend, dass die Tiere ab sofort in fürsorgliche Hände vermittelt werden können und ihr Leben in guten Verhältnissen genießen dürfen. Die Tiere werden daher auch einzeln abgegeben. WS
Druckansicht