Mit einer Mischung aus Humor und Nachdenklichkeit erzählt Thomas Rudnick zahlreiche Anekdoten und lädt das Publikum ein, an seinen Erfahrungen am Filmset teilhaben zu lassen. Er berichtet von Top-Rollen und Flop-Rollen, von seinem ersten Auto, seiner großen Liebe, der Wende und wie er auf all das geduldig gewartet hat. Warten, ohne zu erwarten – und das ganz ohne Meckern. Aber geht das überhaupt? Kann ein Brandenburger ohne Meckern auskommen? Wäre das nicht wie der Spreewald ohne Gurken, die Uckermark ohne Kühe oder Potsdam ohne den Alten Fritz?
„Warten auf Hollywood“ ist eine liebevolle Hommage an diesen kargen Landstrich rund um Berlin, irgendwo zwischen Hamburg, Dresden und Stettin, und an seine Bewohner mit ihrem ganz speziellen Charme.
Gehen Sie mit auf diese 70-minütige, spannende Reise durch die Region Brandenburg und durch seine Zeiten und vielleicht entdecken Sie dabei die Vorzüge des Wartens auch für sich. Thomas Rudnick ist am Freitag, dem 29. November, ab 19 Uhr, im alten Aldi in Wittstock zu Gast. Karten gibt es beim Veranstaltungsservice Jörg Lutter (Tel. 0162/8922726) und bei der Touristinformation Wittstock (Tel. 03394/429550). WS