Adventsfest in Zaatzke
Am 30. November findet in Zaatzkean der Kirche das Adventsfest statt

Zum Adventsfest am 30. November ist die Zaatzker Kirche wieder weihnachtlich geschmückt. Foto: Veranstalter
Zaatzke. Die Gemeinde Zaatzke lädt für den 30. November zum diesjährigen Adventsfest ein. Der 30. November ist ja der Vorabend zum 1. Advent. Daher beginnt der Nachmittag um 16 Uhr mit einer kurzen Andacht sowie einem etwa einstündigen vorweihnachtlichen Konzert der Kinder der Kita „Gänseblümchen“ und des Zaatzker Chores in der festlich geschmückten und beheizten Kirche. In den vergangenen Jahren war es sehr voll in der Kirche und auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter, dass die Sitzplätze knapp werden.

Am Ende dieser feierlichen Veranstaltung wird der Weihnachtsmann erwartet, der sich – nur für die Zaatzker – zeitig aus seinem Palast am Nordpol nach Zaatzke begibt.

Auf dem Vorplatz der Kirche entsteht dann hoffentlich wieder ein festliches Flair durch zünftige Beleuchtung und vorweihnachtliche Düfte. Für Essen und auch für warme Getränke wird gesorgt. Wärmen kann man sich außerdem noch an einer Feuerschale. Der Alte mit dem weißen Bart und dem roten Mantel wird die Kinder schon mal testen, ob Gedicht oder Lied schon „sitzen“. Die Kinder werden hoffentlich schon ein wenig beschenkt und Mama und Papa oder auch Oma und Opa haben eine tolle Gelegenheit, ein weihnachtliches Foto der Kinder mit dem Weihnachtsmann zu schießen. So etwas verschenkt sich immer gut zum Fest.

Wie in den vergangenen Jahren wird bei Einbruch der Dunkelheit mit einem „Countdown“ die Beleuchtung des Zaatzker Weihnachtsbaumes eingeschaltet. Der Verein Landleben Zaatzke e.V. freut sich als Veranstalter auf viele Besucher. WS
Druckansicht