Etwa 1800 Ausstellungstiere in 129 Rassen und Farbenschlägen sind von 280 Ausstellern gemeldet. 184 Tiere werden von den Jungzüchtern des Landesverbandes Berlin-Mark Brandenburg e.V. präsentiert. Neben der Jugendklasse werden 67 Tiere im Herdbuch, sechs Neuzüchtungen und 1593 Tiere der allgemeinen Klasse gezeigt.
Die Handarbeits- und Kreativ-Gruppe des Verbandes präsentiert sich mit Erzeugnissen aus eigener Herstellung sowie mit Tipps und Anregungen für die eigenen Handarbeiten. Produkte und Bastelarbeiten werden zum Kauf angeboten.
Das Treffen der Besucher und Züchter bietet vielfältige Möglichkeiten, sich praxisnah in Gesprächen auszutauschen. Fragen zur Zucht und Haltung für Einsteiger und gestandene Züchter können bei der Veranstaltung im Erlebnispark Paaren auf sehr kurzen Wegen beantwortet werden.
Wer sich mit der Kaninchenhaltung beschäftigen möchte, ist hier genau richtig. Aussteller und Züchter beantworten gerne Fragen.
Ein Teil der ausgestellten Rassetiere, vom Riesen bis zum Zwergkaninchen, steht zur Auffrischung der Zucht sowie zum Start der Zuchtarbeit zum Verkauf. Händler mit Produkten für die Kaninchen- und Kleintierzucht ergänzen das Angebot der Landesschau. Besucher sind herzlich willkommen.
Die Ausstellung in Paaren im Glien ist am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl sorgt der Erlebnispark.
Das Gelände lädt an beiden Tagen von 10 bis 16 Uhr zu einem herbstlichen Spaziergang durch den Arche-Haustierpark ein. WS