Eine professionelle Cover-Show von professionellen Musikern und außerdem dicht am Original – das verspricht Olaf Krause für Freitag, den 28. Februar. Zu erleben ist dann in Olafs Werkstatt die Ärzte-Tribute-Band „Die Kassenpatienten“ – unplugged und sitzend.
Im Februar des Jahres 2009 gründeten drei Musiker ein Bandprojekt mit dem Ziel, ihrem größten Vorbild, den „ Ärzten“, nachzueifern. Voraussetzungen für das Gelingen des Projektes waren, dass die Musiker ein bisschen musikverrückt und die größten Fans der „Ärzte“ sind.
Martin, Fossy und Dirk beherrschen ihr musikalisches Handwerk und im Showlicht ähneln sie optisch ein wenig den Ärzten. Die Band hat seit der Gründung bei mehr als 300 Konzerten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die Bühnen gerockt. Bei ihrer mitreißenden Bühnenshow spielen sie Lieder der Ärzte aus allen Epochen, frei nach dem Motto „von kurz nach früher bis jetze“. Bei Fun und Party dauert es nicht lange, bis der Funke von der energiegeladenen Covershow auf das Publikum überspringt. In ihrem zweistündigen Unplugged-Konzert spielen sie Klassiker wie „Westerland“, „Junge“, „Der Graf“, „Mach die Augen zu“ oder neuere Songs wie „Lasse redn“, „Männer & Frauen“. Dabei bringen die drei das Original-Ärzte-Feeling auf die Bühne.
„Die Kassenpatienten“ spielen am Freitag, dem 28. Februar, ab 19.30 Uhr in Olafs Werkstatt in der Robert-Koch-Straße 47 in Neustadt (Dosse). Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Karten sind telefonisch (033970/14423) und online (www.olafs-werkstatt.de) erhältlich. Text: WS, Foto: Agentur