„Es dauert nie lang, bis die Ersten lachen”, schrieb die Süddeutsche Zeitung über Ingmar Maybach. Und so verspricht auch der Abend in Papenbruch zu einem großen Spaß für alle Besucher zu werden, wenn der auch vom Fernsehen her bekannte Kabarettist Maybach Anlass zu Gelächter gibt. Viele Tausend Besucher konnte er mittlerweile in ganz Deutschland begeistern.
An einem solchen Ort muss sich natürlich auch die Kirche einiges gefallen lassen. Dazu werden Teufel, Tod und Telekom auf die Schippe genommen. Doch nicht alles soll im Voraus verraten werden.
Karten im Vorverkauf gibt es im Evangelischen Pfarramt in Papenbruch, Papenbrucher Dorfstraße 19, Tel. 03394/721322. Von dort aus werden Karten auf Wunsch auch versandt.
In Wittstock erfolgt der Verkauf über die Tourist-Information im Bahnhof, Tel. 03394/429550, die Papierkiste Klünder in der Königstraße 3 und durch die Bäckerei Hausbalk mit ihren Geschäften in der Burgstraße, im Kaufland, bei Rewe und in Fretzdorf. Auch an der Abendkasse sind Karten erhältlich, dann etwas teurer als im Vorverkauf. WS