33 Jahre KST
Die KST Straßen- und Tiefbau GmbHist über die Prignitz hinaus bekannt

Hans-Georg Kemper steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.Foto: Jens Wegner
Karstädt. In Karstädt wird gefeiert. Die KST Straßen- und Tiefbau GmbH begeht ihr 33-jähriges Bestehen. Seit über 33 Jahren steht KST für höchste Qualität im schlüsselfertigen Hausbau sowie im Straßen- und Tiefbau. Den gute Ruf erarbeitet hat sich das Unternehmen nicht nur in der Prignitz, sondern auch in Hamburg und Niedersachsen. Zum wirtschaftlichen Erfolg trugen auch die Subunternehmen mit bei, die KST in einer besonderen Partnerschaft seit Jahrzehnten zur Seite stehen.

Meisterhaftes Bauen mit Tradition und Innovation ist das Aushängeschild der KST GmbH. Seit Jahrzehnten realisiert KST klassischerweise Mauerwerksbauten entsprechend den Wünschen ihrer Kunden, von Grundsteinlegung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Im Bereich Massivholz CLT (Cross Laminated Timber) ist KST seit drei Jahren die Nummer eins in der Prignitz. In der Bauweise CLT mit massiven, leimfreien und holzvernagelten Wänden und Decken gehört KST in der Region zu den Spitzenanbietern und bietet ökologisch und architektonisch moderne Alternativen. Das Leistungsspektrum reicht weit über Wohnhäuser hinaus. Der robusten Straßen- und Infrastrukturbereich wird professionell und termingerecht umgesetzt, ob Gründungen, Kanalarbeiten oder komplette Außenanlagen.

Die Firmenphilosophie ruht auf den drei tragenden Säulen Qualität, Verlässlichkeit und Termintreue Die eingesetztem hochwertigen Baustoffe und Materialien entsprechen den höchsten Ansprüchen an Beständigkeit und Nachhaltigkeit. Leistungen, die vereinbart wurden, werden ohne Wenn und Aber geliefert. „Objekte, die wir anfangen, bringen wir auch fristgerecht innerhalb der vereinbarten Ausführungszeiten zur Übergabe”, sagt Geschäftsführer Frank Kemper und unterstreicht damit die Termintreue, denn die termingerechte Übergabe ist für KST eine fundamentale Verpflichtung.

Kein Posing – stattdessen echte Leistung: Im digitalen Zeitalter verzichtet KST bewusst auf lautstarkes Selbstmarketing auf Instagram und Co. Statt leeren Versprechungen setzt der Familienbetrieb auf das, was er am besten kann und wofür er seit 33 Jahren bekannt ist; handwerklich präzises, termingetreues und verlässliches Bauen. Referenzen zahlreicher Projekte sprechen für sich. Viele zufriedene Auftraggeber bestätigen die Qualität und Kompetenz. Das 33-jährige Bestehen des Unternehmens wurde zum Anlass genommen, ein exklusives Jubiläums-Musterhaus zu entwerfen. Das Jubiläumsmodell vereint die besten Aspekte der Massivholz- und Massivbauweise. Es ist modern, ökologisch und handwerklich brillant. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen und die Zukunft des Bauens zu erleben.

Als Ansprechpartner steht Hans-Georg Kemper in Karstädt zur Verfügung. Den Bauablauf überwacht Bauleiterin Astrid Runge. „Wenn Bedarf besteht, packt sie auf den Baustellen auch tatkräftig mit an. So leicht macht man ihr nichts vor”, lobt Hans-Georg Kemper. Jens Wegner

KST Straßen- und Tiefbau GmbH, Gewerbeallee 7, 19357 Karstädt

Druckansicht