50 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Albums ist die Musik von Supertramp immer noch allgegenwärtig. Das hat auch mit Bands zu tun, die in der Coverrock-Szene das Erbe der inaktiven Superstars pflegen. Dieser scheinbar schwierigen Aufgabe widmen sich seit einigen Jahren und mit großem Erfolg sieben Herren aus dem Saarland. Die Band Supertramp war vor allem in den 80er Jahren weltweit dafür bekannt, wie keine zweite Band progressiven Rock mit hochmelodischem Pop zu verbinden. „Dreamer“ aus Saarbrücken arbeitet an der originalgetreuen Umsetzung dieser komplexen Arrangements von Davies/Hodgson, verbunden mit einer druckvollen Liveperformance.
Die erfahrenen Musiker haben sich zuvor in zahlreichen Bands, Bühnenprojekten und Musicals ihre Sporen verdient und garantieren ein Konzert, bei dem sämtliche Supertramp-Hits („Dreamer“, „Logical song“, „Breakfast in america“), aber auch unbekanntere Nummern erklingen.
Am Freitag, dem 17. Oktober, ist die Coverband „Dreamer“ zu Gast in Olafs Werkstatt in Neustadt (Dosse). Die Musiker laden ab 19.30 Uhr alle Fans von Supertramp zu einer unvergesslichen Show ein. Text: WS, Foto: Veranstalter