„Ein wunderschöner Nachmittag“
35 ehemalige Mitarbeiter kamen am 11. Oktober zum EAB-Treffen nach Kyritz

Der Kyritzer Fotograf Konstantin Normann machte dieses Foto der Ehemaligen, die sich am 11. Oktober getroffen hatten, um sich an ihre Zeit beim Kyritzer Elektroanlagenbau zu erinnern.Foto: Konstantin Normann
Kyritz. „Dieser wunderschöne Nachmittag ging viel zu schnell vorüber“, war die einhellige Meinung aller ehemaligen Mitarbeiter des Elektroanlagenbaus Kyritz, die sich am Samstag, dem 11. Oktober, ab 15 Uhr in Bluhms Hotel getroffen haben. In einem Leserbrief schrieb Marina Reiche dazu:

Wir wurden von den Angestellten des Hotels vorzüglich und nett umsorgt. Der Kuchen und das Würzfleisch waren super lecker. Vielen Dank und alles Gute wünschen wir dem gesamten Team des Traditionshauses Bluhms Hotel.

In diesem Jahr kamen 35 ehemalige Kollegen zum Treffen. Einige nahmen einen längeren Weg auf sich. Einer kam aus der Nähe der holländischen Grenze, eine aus Berlin und zwei aus Rathenow zu uns. Die meisten wohnen in der Nähe – in Kyritz, Wusterhausen, Neustadt, Sieversdorf und Zernitz. Viele hatten sich seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen. Es war toll, dass so viele gekommen waren. Sofort gingen Fotos aus alten Zeiten herum und es wurde herrlich über lustige Begebenheiten geratscht. Zum Glück hat niemand die Lautstärke im Raum gemessen, die war sicher außerhalb des eigentlich zulässigen.

Konstantin Normann vom gleichnamigen Fotohaus kam vorbei und machte ein Erinnerungsfoto. Am Abend brachte er noch persönlich die Abzüge für alle Anwesenden in die Gaststätte. Danke für den tollen Service. Gegen 19 Uhr steuerten wir auf das Ende zu. Da merkte man eben doch, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind. Früher wäre vor Mitternacht niemand gegangen.

Alle freuen sich jetzt aber schon auf das Treffen im nächsten Jahr. Wir informieren rechtzeitig, wann und wo es stattfindet. WS
Druckansicht