„Ein wunderschöner Nachmittag an Bord“

Der Auftritt des Shantychors Stella maris in Olafs Werkstatt war ein voller Erfolg.Foto: Marina Reiche

Am Sonntag, dem 26. Oktober, ertönte die große Schiffsglocke in Olafs Werkstatt in Neustadt. Hartmut Paschen hielt Ausschau nach seinen Mannen vom Shanty-Chor Stella maris. Die kamen flott und froh gelaunt in den Saal marschiert. Auf die Frage „Alle Mann an Bord?“ konnten sowohl der Chor als auch die Gäste lautstark mit „Ja“ antworten. Und schon ging sie los, die wilde Reise über die Meere. Es erklangen bekannte Seemannslieder aus aller Welt. Aufgelockert wurde der Auftritt auch durch witzige Sketche. Wir Gäste kamen aus dem Lachen, dem Mitschunkeln und Mitsingen gar nicht mehr heraus. Einige sind bestimmt heiser geworden.

Leider nahte das Ende des Konzerts genau dann, als die Stimmung auf dem Siedepunkt war. Es gab mehrere Zugaben und ein Gast bedankte sich persönlich beim Chor. Dem Dank konnten sich alle nur anschließen. Wir freuen uns schon auf die nächste Seereise mit dem Chor.

Unser Dank gilt auch dem gesamten Team von Olafs Werkstatt. Wie immer war die gastronomische Betreuung einfach super. Nicht umsonst bezeichnet der Chor Olafs Werkstatt als zweite Heimat. Sie gehen dort immer gerne vor Anker.

Marina Reiche
Druckansicht