Schlager-Hitparade 2026
Maximilian Arland präsentiert zum ersten Mal dieSchlager-Hitparade am 25. Januar im Neuruppiner Kulturhaus

Maximilian Arland moderiert am 25. Januar 2026 die Schlager-Hitparade im Neuruppiner Kulturhaus.Foto: PM
Neuruppin. Mit frischem Schwung, neuem Glanz und einem neuen Gesicht startet „Die große Schlager-Hitparade 2026“ in das kommende Jahr. Am Sonntag, dem 25. Januar, ist die Veranstaltungsreihe zu Gast im Neuruppiner Kulturhaus Stadtgarten. Unter der Leitung von Maximilian Arland, einem der beliebtesten TV-Moderatoren und Entertainer Deutschlands, erwartet das Publikum eine unterhaltsame Bühnenshow voller Musik, Emotionen und großer Namen des deutschen Schlagers.

Und gleich zu seiner ersten Schlager-Hitparade hat er sich eine Gästeliste der ganz besonderen Art eingeladen: Seine Gäste sind Anna-Carina Woitschack, Uwe Busse und Alexander Martin.

Vor 14 Jahren begann Anna-Carina Woitschack ihre musikalische Reise bei „DSDS“ – seitdem befindet sich das Allroundtalent auf der Überholspur. Mit ihrem aktuellen Album konnte sie mit Platz 3 sogar den besten Chart-Entry ihrer Karriere feiern.

„Mama Lorraine“, „Die rote Sonne von Barbados“ oder „Sieben Sünden“ – allesamt deutsche Kassenschlager aus der Feder von Uwe Busse. Eine solche Erfolgsbilanz steht für Qualität, Kontinuität und das richtige Händchen für Hits. Uwe Busse ist nicht nur als Songschreiber und Produzent zu großem Erfolg gekommen, sondern auch selbst als Sänger.

2025 startet Alexander Martin komplett neu durch – mit einer neuen Richtung und einem neuen Stil. Der Sohn der Schlagerlegende Andreas Martin möchte nun den nächsten Schritt machen und präsentiert in der Schlager-Hitparade seinen eigenen Stil, gepaart mit der gesanglichen Ähnlichkeit zu seinem Vater. WS

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufskassen und im Kulturhaus Stadtgarten sowie ab 15 Uhr an der Tageskasse. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr.

Druckansicht