Traditionell lädt sich die Band musikalische Gäste zu ihren Irish-Christmas-Konzerten ein. In diesem Jahr erstmals dabei ist der Uilleann-Piper Frederick Tekook. Die Uilleann-Pipe gehört mit zu den anspruchsvollsten Instrumenten aus der Gruppe der Dudelsäcke. Ihr warmer Klang ist in der irischen Musik weit verbreitet. Aus Weimar kommt der Multiinstrumentalist Franz Merker, der Geige, Banjo, Gitarre und Flöte spielt. Merker legt viel Wert auf die authentische Interpretation irischer Tanzstücke, sogenannte „tunes“.
Alex Wurlitzer, Musiker, Produzent und Studiobetreiber, spielt eine erstklassige Resonator-Gitarre. Musikalisch kommt er aus dem Americana-Bereich – ein Musikgenre, das traditionelle amerikanische Musikstile wie Folk, Country, Blues, Bluegrass, Gospel und Singer-Songwriter vereint. Diese Richtung wird er auch in diesem Jahr in einigen ausgewählten Stücken präsentieren. Damit ist die Band für 2025 komplett, hält jedoch mit der Irish-Stepptänzerin Marie Christin John noch ein weiteres Highlight bereit.
Die Seldom-Sober-Company wurde 2003 mit einem Konzert in Zella-Mehlis aus der Taufe gehoben. Mittlerweile hat die Gruppe über 1000 Konzerte gegeben. In ihren Konzerten erzählen sie skurrile Geschichten um das Weihnachtsfest in Irland und machen gleichzeitig jahrhundertealte Traditionen lebendig. Mit Dudelsack, Banjos, Geige, Mandoline, Gitarren und Gesang begeistern sie immer wieder ihr Publikum. WSKarten gibt es u. a. im Kulturhaus Pritzwalk (Tel. 03395/