Die jungen Kameraden in den Gruppen Florian U8 und U10 sowie AK1 und AK2 absolvierten einen Löschangriff, eine Knotenstafette und einen Wissenstest in der Gerätekunde. Ebenso wurde den Kids Schnelligkeit beim Staffellauf „Zislow“ abverlangt und ein sicheres Zielen mit der Kübelspritze. Schnelligkeit mussten sie außerdem beim Schlauch ausrollen und -kuppeln beweisen.
Am frühen Nachmittag ehrte der Bürgermeister Ronald Thiel (parteilos) gemeinsam mit dem Stadtjugendwart Stefan Fuchs, dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Mario Bock, dem stellvertretenden Stadtwehrführer Adrian Zechser, dem Kreisbereitschaftsleiter des DRK, Marc Histermann, dem Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Menk und seinem Stellvertreter Mario Brandt die besten Mannschaften.
Folgende Platzierungen ergaben sich: In der Gruppe Florian U8 belegte Sadenbeck Platz eins, Wilmersdorf Platz zwei und Falkenhagen Platz drei. Den Platz eins in der Florian U 10 Gruppe belegte Falkenhagen, auf Platz zwei kam Schönhagen. In der AK 1 erreichte Falkenhagen Platz eins, Sadenbeck Platz zwei und Wilmersdorf Platz drei. Platz eins in der AK 2 belegte Wilmersdorf und Platz zwei Schönhagen.
Nach der Siegerehrung konnten sich die Nachwuchskameraden mit den Gästen auf der Festwiese amüsieren. Zum 715-jährigen Bestehen von Sarnow gab es eine Menge Angebote: Basteln und Ballonmodellage, Hüpfburg und Kegelbahn. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Sia und Thomas Thompson von „The Sideshow Charlatans“ mit der „Schaubuden Zauber Revue“, die die Gäste und jugendlichen Kameraden unterhielten. Zum Ausklang des gelungenen Tages forderte DJ Steffen mit gemischter Musik für Jung und Alt zum Tanz in der Festscheune auf. dre