Auftakt derPrignitzer Wildsaison
Eröffnungsveranstaltung im Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof

Prignitz. Im Herbst wird die Prignitz von einem Hauch wilder Natur erfüllt und Wild aus heimischen Wäldern wird zum Thema. In diesem Zusammenhang werden die Prignitzer Wildwochen eröffnet. Der Tourismusverband Prignitz organisiert mit seinen Partnern im Rahmen der Vermarktung regionaler Produkte eine Eröffnungsveranstaltung, an der bis zu 160 Gäste teilnehmen können. Sie findet am 20. September im Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof in Perleberg ab 17 Uhr statt. Der Tourismusverband Prignitz organisiert in Zusammenarbeit mit der Regionalinitiative Prignitz-Ruppin sowie der Dehoga und dem Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz (Regionalmanagement) das kulinarische Event. „Die Gäste erwartet ein erlesenes 4-Gänge-Menü, präsentiert von drei Prignitzer Gastronomen“, so die Veranstalter.

„So eine Zusammenarbeit ist ein Novum und zeigt, dass das Netzwerk bei der Vermarktung regionaler Produkte gelebt wird“, gibt der Tourismusverband bekannt. Begleitet wird der Abend durch die Westprignitzer Jagdhornbläser. Zusätzlich wird der Jagdverband Perleberg mit einem Infomobil vor Ort sein und der Jagdverband Pritzwalk präsentiert sich mit einem Infostand zur Reh-Kids-Rettung inklusive einer Drohne zur Anschauung.

Die Jagdschule Andreas Telm informiert über die Ausbildung zum Jäger oder zur Jägerin. „Unser Anliegen ist es, den Gästen und Einheimischen nicht nur die Möglichkeit zu bieten, in der Prignitz leckeres heimisches Wild zu essen, sondern sie auch über das Thema zu informieren“, sagt Mike Laskewitz, Geschäftsführer vom Tourismusverband Prignitz. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir das Landhaus Dahse und die Schönhagener Mühle gewinnen konnten, gemeinsam mit dem Restaurant vom Sport- & Vital-Resort Neuer Hennings Hof zu kochen und das 4-Gänge-Menü präsentieren zu können“. Die zur Verfügung stehenden Plätze sind kostenpflichtig. Reservierungen erhalten Interessierte direkt beim Vital-Resort Neuer Hennings Hof oder unter der Tel. 03876/7920. Bis Ende Oktober kann man dann in verschiedenen Häusern der Region „Wild“ speisen. Weitere Informationen gibt es unter www.dieprignitz.de/wildwochen. dre
Druckansicht